Michael Stelzmüller

von allem ein bisschen -
poetry

SA., 16.10.

19:00

Stückwerk
Luitpoldstr. 10


Karten

Eintritt frei; begrenzte Teilnehmerzahl, Reservierung ratsam


Veranstalter: KULT e. V. / SUBKULT

zurück zur Übersicht

thumb petterssonundfindus fuf torte

"Von Allem ein bisschen" – so könnte man beschreiben, was Michael Stelzmüller auf der Bühne präsentiert. Ein bisschen was zum Zuhören, ein bisschen was zum Schmunzeln, zum Lachen – aber auch ernstere Töne schlägt er an. Und das ist wörtlich zu nehmen: Bisweilen nimmt er eine Gitarre zur Hand und singt seine Texte in ein Mikrofon. Mit seinen 1,68 m trifft auch die Bezeichnung „Kleinkünstler“ im doppelten Wortsinn auf ihn zu. Aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles.

Der gebürtige Memminger war auch schon zweimal bei Poetry Slams im JuZe und im Stadtsaal in Krumbach dabei. Diesmal tritt er solo im neuen soziokulturellen Zentrum Stückwerk in der Luitpoldstraße auf. Er bringt seine Texte und eine Menge Erfahrung mit: An über 50 Slams hat er teilgenommen - vor allem in seiner Allgäuer Heimat, aber auch in Ulm oder Mannheim war er schon zu Gast. Die so gewonnene Poetry-Slam-Kompetenz gibt der zuletzt in Bayreuth lebende Künstler in Workshops auch an Schulklassen weiter. Wir freuen uns, dass er in seine Heimat zurückkehrt und einen Abstecher nach Krumbach macht.