user_mobilelogo

Claudia Roth

Das Politische ist privat
Raiffeisenbank Krumbach, Eröffnungsveranstaltung - 27.9.2007

rothClaudia Roth, geboren 1955 in Ulm, Studium der Theaterwissenschaften in München, ab 1975 Dramaturgin in Dortmund und Unna. Ab 1982 Managerin von "Ton Steine Scherben", 1985 Pressesprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, 1989 Wahl ins Europäische Parlament, dort Fraktionsvorsitzende der Grünen, 1998 Einzug in den Bundestag, 2001-2002 hatte sie zusammen mit Fritz Kuhn den Parteivorsitz der Grünen inne, seit 2004 mit Reinhard Bütikofer und seit 2008 mit Cem Özdemir.

Claudia Roth liest aus ihrem 2006 erschienenen Buch: Das Politische ist Privat über das der Klappentext sagt: "Das Buch ist ein Lehrstück über politisches Engagement, aber auch über die schwierige Gratwanderung zwischen Karriere und Privatleben.
Eintritt: 8,00 €, ermäß. 5,00 € (Schüler, Studenten, Rentner); Veranstalter Raiffeisenbank Krumbach in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club. Die Eintrittsgelder fließen einer karitativen Einrichtung zu.

Mehr Informationen: www.claudia-roth.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok